• Pfingstturnier 2017
  • Pfingstturnier 2015
  • Pfingstturnier 2015
  • Pfingstturnier 2013

JFC KASPEL 09

Zum Abschluss der Saison konnten wir noch Platz 8 erreichen.

Eine bescheidene Hinrunde (Platz 10, 13:37 Tore) wurde durch die Rückrunde etwas aufpoliert (Platz 8 9:19 Tore).

Wir haben in der Rückrunde zwar weniger Tore geschossen, gleichzeitig unsere Defensive erheblich stärken können.

Die Siege wurden zudem in den wichtigen Spielen gegen die Tabellennachbarn geholt, Minimalprinzip sozusagen.

Wir sind mit einem relativ kleinen Kader in die Saison gestartet, sodass die Hinrunde geprägt davon war mit Spielerinnen der C-Juniorinnen zu verstärken. Herzlichen Dank für die Einsatzbereitschaft! Trotzdem wurden noch Spiele in Unterzahl bestritten. Mit 2 Spielerinnen weniger in Pattensen ein Unentschieden zu holen, und dabei sogar noch ein Tor geschossen, fühlte sich schon irgendwie groß an. Zur Rückserie vergrößerte sich unser Kader leicht, sodass sich die Mannschaft nicht mehr selbst aufstellte. Das gab dann doch mal die Möglichkeit Änderungen an der Aufstellung vorzunehmen, die Ergebnisse waren deutlich besser.

Somit führt das gute Abschneider in der Rückrunde fast zwangsläufig zum Gedankenlooping beim Trainer. Was wäre wenn wir auch die Hinrunde so hätten spielen können? Nun ja, die Saison ist beendet, wir schauen schon auf die Neue.

Einige Spielerinnen wechseln in unsere Damenmannschaft, ich wünsche viel Spaß und Erfolg, die restlichen gehören auch zur Saison 19/20 zum Kader der B-Junorinnen mit dem wir wieder in der Bezirksliga angreifen wollen.

Jörg Ullrich

София plus.google.com/102831918332158008841 EMSIEN-3